In Vorbereitung auf das nächste Basteltreffen, bei dem unter anderem die Kanäle der Drahtzugleitungen zu den Stellwerken verlegt werden sollen, wurden die Antriebskästen der Weichenantriebe in verschiedenen Ausführungen konstruiert und in 3D ausgedruckt.
Die Baugruppe aus dem Weichenantriebskasten mit dem Laternenbock und den Befestigungseisen wurde an den Abmessungen der Mein Gleis-Weichen von Weinert und den Servo-Antrieben von Fritz Senn ausgerichtet, wie sie im Modellbahnhof Grünberg mehrheitlich verwendet werden.
Auch die unbeleuchteten Weichenlaternen mit Reflektoren, wie sie im Bahnhof Grünberg in den 1960er zu finden waren, wurden passend zu den Antrieben neu konstruiert und gedruckt. Das Aufbohren der entsprechenden Messinggusslaternen von Weinert wäre doch sehr mühsam geworden und hätte neben etlichen Bohrern auch Nerven gekostet.
Bleibt abzuwarten, ob uns eine vorbildgerechte Darstellung der Drahtzugleitungen anhand der unverzichtbaren MIBA-Reporte „Mechanische Stellwerke“ von Stefan Carsten auf Anhieb gelingen wird; wir werden berichten.