18. März bis 15. April 2020 – Holz kaufen

18. März 2020 Die Planung ist jetzt final, die Kästen sind konstruiert. Wir haben uns als Material für die Modulkästen für Multiplex entschieden. 12 mm für Kopfprofile und Seiten, 6,5 mm für den Deckel. Innen noch zwei Querspanten aus 9 mm. Die Kästen sollen 10 cm plus 6,5 mm hoch werden. Weniger als 10 cm schneidet der Baumarkt nicht zu. Der Zuschnitt ist durch die Nutzung einer vertikalen Plattensäge recht maßhaltig und vor allem winkelig.

Es sollen 6 Kästen von 1,3 m Länge und 60 cm Breite werden. Der 7. Kasten mit dem Abzweig nach Lollar wird nur 50 cm breit. Die Module 2, 3, 5 und 6 sind rechtwinkelige Kästen, 1, 4 und 7 abgeschrägt. An den Enden verbauen wir F96-Profile.

Ab in den Baumarkt, doch das Holz ist nicht vorrätig, also wird vorbestellt.

Am 25. März ein Anruf vom Baumarkt, Bestellung wegen der Corona-Krise vorläufig nicht lieferbar.

Gibt es Alternativen?

So richtig haben uns die Angebote im Internet nicht überzeugt. Dann am 15. April überraschend doch noch der Anruf aus dem Baumarkt: Das Holz ist fertig zum Abholen.

Jetzt kann es endlich losgehen…