15. März 2022 – Bahnsteigkanten im Rohbau

Heute wurden 3 Meter Bahnsteigkante im Rohbau fertiggestellt, so dass am kommenden Wochenende der Aufbau des Bahnsteigs auf Modul 3 in Angriff genommen werden kann.

Bahnsteigkanten für Modul 3

Die Bahnsteigkante besteht aus einem Balsaholzstreifen 2,6 x 6 mm, auf den ein Polystyrolstreifen 3,2 x 2,5 x 600 mm mit Uhu aufgeklebt wurde. Der Polystyrolstreifen wurde zuvor mit einer Roco-Bastelsäge im Abstand von 15 mm an zwei Seiten eingesägt, um die Fugen der Kantsteine darzustellen. Dazu wurde eine entsprechende Sägelade (unten im Bild) gebaut, damit die Fugen rechtwinklig und im einheitlichen Abstand eingesägt werden konnten. Die Vorderseite des Balsaholzstreifens wurde zum Abschluss mit einem 6 mm hohen Streifen Sandpapier Körnung 60 zur Darstellung des Verputzes beklebt. Die Farbgebung und Alterung erfolgt in den nächsten Arbeitsschritten.